Apple AR-Headset

Externen Analysten von Apple zufolge arbeitet das Unternehmen an einem eigenen Augmented Reality-/Virtual Reality-Headset und steht kurz davor, das Apple AR-Headset auf den Markt zu bringen. Diese Brille könnte im vierten Quartal 2019 hergestellt werden und wird voraussichtlich im ersten Halbjahr 2020 erhältlich sein.

Was man mit dieser mysteriösen Brille tun kann, wissen wir noch nicht. Gerüchte besagen, dass sie mehr oder weniger wie eine Apple Watch funktionieren wird. Es scheint, dass wir das VR-/AR-Erlebnis-Headset nicht ohne iPhone werden nutzen können, da es stark auf das iPhone angewiesen sein wird.

Mögliche Features von Apples AR-Headset

Die Brille wird als Remote-Display verwendet, um Informationen vor Ihren Augen abzubilden. Ihr iPhone wird den grössten Teil der Arbeit mit Internetverbindungen, Ortungsdiensten und IT erledigen. Es ist mehr als möglich, dass die Kommunikation zwischen AR-Headset und Ihrem iPhone über Bluetooth laufen wird.

Viele Berichte versuchen zu erraten, was Sie im Headset finden werden. Apple könnte Bildschirme und Sensoren integrieren, damit das Apple AR-Headset Ihre Umgebung berücksichtigt. Ein AR-Gerät ist nur sinnvoll, wenn Apple Sensoren verwendet, um alles um Sie herum zu erkennen.

Apple hat bereits mit Augmented Reality experimentiert, mit seinem ARKit-Framework für iOS. Entwickler konnten Anwendungen erstellen, die digitale Elemente in die reale Welt integrieren, wie sie sich auf Handy-Kameras darstellt.

Was wäre der Sinn und Zweck des AR-Headsets von Apple?

In der Realität wäre das erste Ziel, einen interessanten Anwendungsfall für Augmented Reality zu finden. Google veröffentlichte kürzlich einen Augmented Reality-Modus für Google Maps. Sie können Ihr Handy vor sich halten, um Pfeile zu sehen, die anzeigen, wohin Sie gehen sollten.

Apple seinerseits hat Apple Maps mit eigenen Daten neu aufgebaut. Der Konzern zeichnet nicht nur Karten. Er sammelt jede Menge reelle Daten, indem er LIDAR-Sensoren und acht Kameras nutzt, die auf einem Autodach installiert sind.

Es wird essenziell sein, an der Qualität der Darstellung zu arbeiten. Die Geschwindigkeit eines integrierten Prozessors oder eine schnelle Verbindung zwischen iPhone und Headset bleiben bedeutende Herausforderungen und erfordern Ressourcen. Aber wer könnte es sich leisten, wenn nicht Apple?

Wir erwarten dieses neue Gerät mit Ungeduld und Spannung.

Awards – Unsere Auszeichnungen

Virtual Tomato Awards
awards wave
Award First Image
Award Second Image

Best of Swiss Web 2019

Sieger, Kategorie Mobile
App Der Die Das
Award First Image
Award Second Image

Best of Swiss Apps 2019

Bronze, Kategorie Enterprise
App MCI Share
Award First Image

Best of Swiss Apps 2019

Top 5, Kategorie AR bzw. ER / VR
Award Second Image
Award First Image

Best of Swiss Web 2019

Top 4, Kategorie Innovation
Award Second Image
Award First Image

Best of Swiss Web 2019

Top 4, Kategorie Mobil
Award Second Image
Award First Image

Entwickler einer von Apple vorgestellten App

(Top 0.2%), 2019
Award Second Image
Award First Image

Best of Swiss Web 2017

Top 3, Kategorie Mobil
Award Second Image
Award First Image

Best of Swiss Web 2016

Top 3, Kategorie Mobil
Award Second Image
Award First Image

Best of Swiss Apps 2015

Finalist, Kategorie Mobil
Award Second Image

KONTAKTIEREN SIE UNS

Ein Projekt im Auge?
Trinken wir einen Tomatensaft!






    Contact Us Image

    Zürich

    TEL.: +41 44 585 29 55
    Email: hello@swisstomato.com
    Adresse: Dufourstrasse 40A 8702 Zollikon

Apple AR headset

According to external analysts of Apple, the company is working on its own augmented and virtual reality headset and is about to launch the Apple AR headset. This pair of glasses could be produced in the fourth quarter of 2019 and is expected to be available sometime in the first half of 2020.

We still do not know what you can do with these mysterious glasses. Rumors say that it will work more or less like an Apple Watch. It seems that we will not be able to use the VR / AR experience headset without iPhone because it will depend a lot on the phone.

The Apple AR Headset’s possible features

The glasses will be used as a remote display to give you information under your eyes. Your iPhone will do most of the work on Internet connectivity, location services and IT. It is more than possible that the AR headset relies on Bluetooth to communicate with your iPhone.

The reports try to guess what you will find in the headset. Apple could integrate screens and sensors so that the Apple AR headset is aware of your environment. An AR device only makes sense if Apple uses sensors to detect everything around you.

Apple has already experimented augmented reality with its ARKit framework on iOS. Developers have been able to create applications that integrate digital elements into the real world, as viewed by phone cameras.

What would be the goal of the Apple AR headset?

In reality, the goal would be to first find an interesting use case for augmented reality. Google recently released an augmented reality mode for Google Maps. You can hold your phone in front of you to see the arrows indicating where you are supposed to go.

Apple has also rebuilt Apple Maps with its own data. The company does not draw only maps. It collects a tons of real-world data using LIDAR sensors and eight cameras connected to the roof of a car.

It will also be essential to work on the quality of the display. The speed of an integrated processor or a fast connection between the iPhone and the headset remain significant challenges and require resources. But who else could afford it if not Apple?

We await this new device with impatience.

# headset # augmented reality #Apple

Awards

Virtual Tomato Awards
awards wave
Award First Image
Award Second Image

Best of Swiss Web 2019

Winner, Mobile Category
Best of Swiss Web 2019
Award First Image
Award Second Image

Best of Swiss Apps 2019

Bronze, Enterprise Category
MCI Share app
Award First Image

Best of Swiss Apps 2019

Top 5, AR/VR Category
Award Second Image
Award First Image

Best of Swiss Web 2019

Top 4, Innovation Category
Award Second Image
Award First Image

Best of Swiss Web 2019

Top 4, Mobile Category
Award Second Image
Award First Image

Developer of an Apple Featured App

(Top 0.2%), 2019
Award Second Image
Award First Image

Best of Swiss Web 2017

Top 3, Mobile Category
Award Second Image
Award First Image

Best of Swiss Web 2016

Top 3, Mobile Category
Award Second Image
Award First Image

Best of Swiss App 2015

Finalist, Mobile Category
Award Second Image

CONTACT US

Have a project in mind?
Let’s have a tomato juice together!






    captcha

    Contact Us Image

    Geneva

    Phone: +41 76 804 92 53
    Email: hello@swisstomato.com
    Address: Route de Florissant 4 1206 Genève

    Zurich

    Phone: +41 44 585 29 55
    Email: hello@swisstomato.com
    Address: Dufourstrasse 40A 8702 Zollikon