Lösungen für den Einzelhandel? In den letzten Jahren haben wir uns an neue und innovative Wege gewöhnt, um Unternehmen weltweit zu etablieren und zu vergrössern, und Augmented Reality steht wahrscheinlich auf der Liste der ungewöhnlichsten Wege, auf denen Sie Ihr Unternehmen in die richtige Richtung führen können. Augmented Reality ist eine faszinierende Technologie. Sie lässt Benutzer digitale 3D-Elemente in ihrer eigenen Umgebung erleben. Dies schafft unendlich viele Möglichkeiten und AR wird wohl zunehmend zu einer der vielseitigsten Möglichkeiten werden, sich von der Masse abzuheben.
Der Einzelhandel kann in Bezug auf Innovation sehr traditionell sein, und Augmented Reality-Apps sind eine grossartige Möglichkeit, Neugierde zu wecken. In diesem Artikel nehmen wir die besten Augmented Reality-Lösungen für den Einzelhandel unter die Lupe.
Augmented Reality-Apps zum Ausprobieren von Möbeln
Die Idee, dass das Möbelgeschäft keinen Platz in der Online-Welt hat, ist ein Konzept der alten Schule. Ikea widerlegte dies auf sehr clevere Weise, indem sie Kunden eine AR-App als Möglichkeit boten, ihre Möbel bequem von zu Hause aus auszuprobieren. Kunden konnten diese Augmented Reality-Entwicklung verwenden, um Möbelstücke von IKEA in ihren Häusern virtuelle aufzustellen und zu sehen, wie sie in ihren eigenen vier Wänden aussehen. Eine echte Spielwende, da Kunden nun fundiertere Entscheidungen über den Kauf von Möbeln treffen konnten.
AR App zum Anprobieren von Kleidung
Der grösste Kampf für Online-Händler besteht darin, das Produkt, das sie verkaufen, akkurat zu beschreiben, damit die Besucher des Online-Shops genau wissen, wie es im wirklichen Leben aussieht. Nehmen wir zum Beispiel ein Online-Schuhgeschäft. Stellen Sie sich vor, es könnte tatsächlich möglich sein, Schuhe anzuprobieren, während Sie zu Hause sitzen. Mit Augmented Reality ist es möglich und wurde bereits von Online-Shops genutzt, die Sneakers verkaufen. So können Nutzer in Echtzeit verschiedene Arten von Schuhen anprobieren und sehen, wie sie an ihren eigenen Füssen aussehen. Ein weiterer Gamechanger im Einzelhandel.
Augmented Reality-Lösungen für Markenbekanntheit
Man sagt, dass sich Einzelhandelsmarken, die Augmented Reality schon seit 2018 einsetzen, sich von der Konkurrenz abheben und ihr weit voraus sind. Dies ist der Fall bei einer Marke wie Airwalk, die Augmented Reality-Lösungen und Geolocation genutzt hat, um einen unsichtbaren Pop-up-Store in New York City und in Los Angeles zu kreieren. Benutzer können die GoldRun App herunterladen und zu bestimmten Orten gehen, um virtuelle Versionen der neuen Sneakers zu erfassen. Dies war eine völlig innovative Strategie, die Engagement und Markenbekanntheit generierte.
AR Apps – Lösungen für den Einzelhandel – für 3D-Produktanzeige
Augmented Reality ist eine grossartige Lösung für die Produktanzeige in der eigenen Umgebung, da Kunden die Möglichkeit haben, das Produkt viel detaillierter zu sehen und es wie live zu erleben.
Mehr Informationen zu Augmented Reality-Entwicklung und AR-Apps finden Sie auf unserer Website: