AR/VR-Technologie in 2022

15 Aug 2022

 

Für diejenigen unter Ihnen, die noch nicht mit der AR/VR-Technologie vertraut sind: AR (Augmented Reality- Erweiterte Realität), fügt der Umgebung digitale Elemente hinzu, während VR (Virtual Reality- Virtuelle Realität)  ein totales Eintauchen in die digitale Welt ist. Es ist eine Technologie, die es schon seit einigen Jahren gibt und die immer schneller wächst. Mit der Zeit wurden die VR-Headsets immer  beliebter und auch kleiner, man kann eine wachsende Popularität bei den Benutzern beobachten. Die Möglichkeiten von AR/VR sind endlos, aber es sind drei massive Trends im Jahr 2022, die die digitale Welt und die Art und Weise, wie wir alltägliche Plattformen nutzen, komplett verändern werden. Die Pandemie hat die Arbeits- und Lebensweise der Menschen sehr verändert und die VR/AR-Welt hat sich mit den Veränderungen weiterentwickelt und angepasst.

In diesem Artikel werden wir die drei wichtigsten AR/VR-Trends des jahres 2022 behandeln. 

 

Shoppen mit AR – erweiterter Realität 

Mit zunehmender Konkurrenz wird es schwierig, sich als E-Commerce-Unternehmen hervorzuheben, und in einer Zeit, in der Benutzer immer mehr online kaufen, wird dieser Trend garantiert anhalten. Jetzt können Benutzer Kleidung ähnlich wie bei einem Snapchat-Filter anprobieren. Es gibt Geschäfte, die diese neue Technologie übernehmen und als Ergebnis enorme Konversionsraten verzeichnen. So hat Nike diese Technologie für seine neuen Nike Air Force-Sneaker übernommen, sodass Benutzer verschiedene Modelle an ihren Füßen anprobieren können, ohne das Haus zu verlassen. Benutzer haben die Möglichkeit, verschiedene Sneaker mit unterschiedlichen Farben, Texturen und Modellen anzuprobieren und eine bequeme Entscheidung zu treffen, ob sie sie kaufen möchten oder nicht. Diese AR-Technologie ist bei jungen Bevölkerungsgruppen äußerst erfolgreich und verzeichnet ein enormes Wachstum in der E-Commerce-Branche.

Dies ist auch eine großartige Option für Make-up-, Möbel- und Schmuckmarken.

 

 AR/VR

 

VR – Virtuelle Realität für Telearbeit 

In einer Zeit, in der Fernarbeit zur neuen Normalität wird, wird VR zu einer praktikablen Option, um normale menschliche Interaktionen in einer virtuellen Umgebung zu replizieren. Stellen wir uns ein Unternehmen vor, das mit einem Team von 10 Personen arbeitet, die in verschiedenen Ländern leben. Sie können tatsächlich Ihr eigenes virtuelles Büro oder Ihre eigene virtuelle Umgebung erstellen und all diese 10 verschiedenen Personen können sich  in der virtuellen Welt über VR-Headsets treffen. Das ist gerade nach der Pandemie ein großer Durchbruch. Dies kann sehr wohl die Zukunft des Fern-Arbeitens sowie der Abhaltung großer Konferenzen, Teambuildings und anderer Arbeitskongresse sein.

Bild unten von Innovate UK KTN

AR/VR

 

VR für Social-Events

Stellen Sie sich vor, Sie gehen zu einem Konzert in der VR-Welt. Es scheint ziemlich weit hergeholt, aber es ist heutzutage eine Realität, die in Zukunft wachsen kann. Mit einem VR-Headset ist es nun möglich, sich in der VR-Welt auf einen Kaffee mit seiner Freundin zu treffen und ein gutes Gespräch zu führen, während man ihren Avatar anschaut. Es scheint unwirklich, aber es ist tatsächlich eine großartige Möglichkeit, sich mit Freunden zu treffen, die im Ausland leben, und es wird zu einer großartigen Möglichkeit, Partys zu feiern und andere Leute kennenzulernen. Das erste soziale VR-Netzwerk ist VTIME XR, mit dem man sich mit Menschen in der VR-Welt austauschen kann. Das kann in den kommenden Jahren etwas ganz  Großes werden.

Bild unten von Online C Mag

AR/VR

 

Für weitere Informationen können sie sich gerne an unsere VR-Entwicklungs-Agentur Zürich (Schweiz) unter  https://virtual-reality-app.ch/ wenden.

 

Awards – Unsere Auszeichnungen

Virtual Tomato Awards
awards wave
Award First Image
Award Second Image

Best of Swiss Web 2019

Sieger, Kategorie Mobile
App Der Die Das
Award First Image
Award Second Image

Best of Swiss Apps 2019

Bronze, Kategorie Enterprise
App MCI Share
Award First Image

Best of Swiss Apps 2019

Top 5, Kategorie AR bzw. ER / VR
Award Second Image
Award First Image

Best of Swiss Web 2019

Top 4, Kategorie Innovation
Award Second Image
Award First Image

Best of Swiss Web 2019

Top 4, Kategorie Mobil
Award Second Image
Award First Image

Entwickler einer von Apple vorgestellten App

(Top 0.2%), 2019
Award Second Image
Award First Image

Best of Swiss Web 2017

Top 3, Kategorie Mobil
Award Second Image
Award First Image

Best of Swiss Web 2016

Top 3, Kategorie Mobil
Award Second Image
Award First Image

Best of Swiss Apps 2015

Finalist, Kategorie Mobil
Award Second Image

KONTAKTIEREN SIE UNS

Ein Projekt im Auge?
Trinken wir einen Tomatensaft!






    Contact Us Image

    Zürich

    TEL.: +41 44 585 21 92
    Email: hello@swisstomato.com
    Adresse: Dufourstrasse 40A 8702 Zollikon