Rexona X-Ray In Store-Aktivierung
Eine Augmented Reality-App zeigt, wie die Rexona Motionsense-Technologie funktioniert


Lösung
Augmented Reality / Erweiterte Realität
Realisierung
Um ihr neues Produkt mit Motionsense-Technologie zu bewerben, baten Rexona/Unilever uns, eine iPad-Anwendung zu entwickeln, die ihren Kunden die Funktionsweise dieser neuen Lösung erklärt. Unsere Idee war, die Dose selbst mithilfe einer Augmented Reality-App transparent zu machen, um die speziellen Kapseln im Inneren zu zeigen und dann persönlich zu erfahren, wie sie funktionieren. Die Werber baten potenzielle Kunden in Verbrauchermärkten, sich mit dem iPad, auf dem die Anwendung lief, umzusehen. Wenn Benutzer auf die von einem Cutout-Print umgebene Dose sahen, wurde sie transparent, sodass das iPad quasi wie ein Handröntgengerät funktionierte und die darin enthaltenen Kapseln sichtbar wurden. Dann wurden die Benutzer gebeten, die Oberseite der Dose auf dem Bildschirm zu schieben, damit die Kapseln in 3D herauskommen würden. Der nächste Schritt war, das Gerät zu schütteln und so die Bewegung/Reibung unseres Körpers zu imitieren. Die Kapseln begannen, ihren Inhalt auszuströmen, um Schweiss zu verhindern. Anschliessend wurden die Benutzer um noch mehr Bewegung gebeten, um das Kernkonzept dieser neuen Technologie zu verstehen – je mehr man sich bewegt, desto mehr Schutz hat man. Die App läuft in zwei Sprachen – Arabisch und Englisch – und wird im gesamten Nahen Osten verwendet. Im Rahmen unseres Service führen wir auch Schulungen für die Promoter durch, um sicherzustellen, dass sie sich perfekt mit der App auskennen. Anwendungen, die auf Tablets laufen, haben ein grosses Potenzial – sie sind interaktiv, überraschend und engagierend und können gleich nach Fertigstellung ohne zusätzliche Kosten gleichzeitig an zahlreichen Standorten genutzt werden.



Referenzkategorien
Technologie auswählen:
Bereich auswählen:
Awards – Unsere Auszeichnungen



Best of Swiss Web 2019

