Tesco 4in1 Aqua Activation
VR und AR Wassersporterlebnis für Kunden in der Sommerkampagne von Tesco


Lösung
Virtual Reality & Augmented Reality
Realisierung
Das Event Tesco organisierte eine 15-tägige Informationsveranstaltung in 15 verschiedenen Städten, um ihre Kunden mit Programmpunkten zu unterhalten, die mit Wasser zu tun haben. Wir haben 3 verschiedenen VR/AR Lösungen entwickelt, mit denen wir großartige Erfolge bei Events erzielt haben. Vive Sailing Kunden konnten ein bereits existierendes VR Segelspiel auf dem HTC Vive erleben und ausprobieren, wie man ein Boot auf dem stürmischen Meer steuert. Was wir daraus gelernt haben ist, dass das HTC Vive kein großer Freund von direktem Sonnenlicht ist. Waterpolo VR Außergewöphnliches VR 360 Filmmaterial eines Wasserpolo-Matches. Wir haben unsere 4K 360 Grad Kamera unter dem Torward platziert und alle Aktionen aufgenommen, während das Team gespielt hat. Was wie ein gewöhnlicher Teamsport über der Wasseroberfläche aussieht, ist ein richtiger Kampf darunter.. Tesco AR Segelboot Wir haben ein 3D Tesco Segelboot gebaut und es für 2 seperate AR Spiele genutzt. LOGO SUCHSPIEL - Wir haben 8 Logos in verschiedenen Größen auf dem Boot versteckt, die auf einem runden Tesco Stranddruck erscheinen. Die Kunden mussten diese finden und auf alle Logos klicken, um ein Geschenk zu erhalten. AR BROSCHÜRE ALS GEWINNTICKET Die Broschüre, die an die Kunden ausgeteilt wurden, waren gleichzeitig ein Gewinnticket. Wenn sie es vor die iPad App hielten, die wir entwickelt haben, erschien zufällig das Boot mit Feuerwerk und dem Text "SIE HABEN GEWONNEN". So wurde eine normale Broschüre zu einem Gewinnticket.



Referenzkategorien
Technologie auswählen:
Bereich auswählen:
Awards – Unsere Auszeichnungen



Best of Swiss Web 2019

