Virtueller Showroom für Audi
Marktspezifische Anwendung für Audi Hong Kong mit drehbarem Modell des Audi A3


Lösung
Augmented Reality
Realisierung
Nach dem Erfolg des Audi Singapore hat Audi Hong Kong uns damit beauftragt eine Hong Kong Version der selben App zu entwickeln. Zuerst lokalisierten wir die Inhalte: arrangierten einen Panorama-Shoot in der Stadt und implementierten die Informationen des örtlichen Veröffentlichungsevents. Das Equipment, die Fahnen und Farben sind Marktspezifisch. Neben den obligatorischen Bedürfnissen, haben wir den Showroom und die Ansicht des Autos feinabgestimmt. Mit der richtigen Positionierung der Lichtquellen und der Einbindung bestimmter Reflektionskarten sieht das Auto fotorealistisch und fast greifbar aus. Dafür brauchten wir kein teures und professionelles Fotoshooting verschiedener Autos und Farben, sondern nur ein gut gebautes Modell und gute technische Kollegen. Das ist momentan die Spitzentechnologie, die die vollen Möglichkeiten von mobilen Geräten ausschöpft. Dafür mussten wir eine ganz bestimmte Art des Programmierens anwenden, aber jetzt können wir fast jede Farbe, jeden Effekt und jede Reflektions nachbilden. Je realistischer wir das Produkt darstellen können und je greifbarer wir es den Nutzern machen können, desto höher ist die Bindung, die wir schaffen können. Das ist ein wunderbares Werkzeug, um Inhalte zu verorten und die Elemente einer bereits bestehenden App kreativ zu nutzen.



Referenzkategorien
Technologie auswählen:
Bereich auswählen:
Awards – Unsere Auszeichnungen



Best of Swiss Web 2019

